6.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Wortmann steigert Umsatz auf fast eine Milliarde Euro

Hersteller und Distributor Wortmann konnte den Umsatz im vergangenen Jahr zweistellig steigern und kratzt an der Milliarden-Marke.

Hersteller und Distributor Wortmann konnte den Umsatz im vergangenen Jahr zweistellig steigern und kratzt an der Milliarden-Marke. Durch eine Umsatzsteigerung von über elf Prozent generiert das ostwestfälische IT-Unternehmen einen Jahresumsatz von nahezu einer Milliarde Euro. Sowohl im Kerngeschäft mit den Eigenmarken als auch in der Distribution sei ein zweistelliger Umsatzanstieg verzeichnet worden, teilte das Unternehmen mit. Insbesondere der Bereich der Mobile-Produkte sei aufgrund der hohen Nachfrage überproportional gewachsen. Der Bereich Service und Dienstleistungen konnte Zuwächse von rund 30 Prozent erzielen. Das Unternehmen beschäftigte zum Jahresende rund 700 Mitarbeiter.

«Das Jahr 2020 ist für uns sehr gut verlaufen. Die Corona-Pandemie hat das Unternehmen nicht so stark getroffen wie andere. Das liegt weit über den Erwartungen. Wir waren davon ausgegangen, dass wir vor allem im zweiten Halbjahr einen viel stärkeren Umsatzrückgang haben, die Zahlen waren aber auch im zweiten Halbjahr sehr gut. Dabei konnten wir in fast allen Bereichen zulegen», so Firmenchef Siegbert Wortmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.