-0.5 C
Flensburg
Donnerstag, Februar 9, 2023

Finanzinvestor HQ Equita übernimmt Ebertlang

Der Finanzinvestor HQ Equita erwirbt die Mehrheit am Software-Distributor Ebertlang. Der Deal kommt etwas überraschend, da erst kürzlich ein anderer Finanzinvestor eingestiegen war.

Der Finanzinvestor HQ Equita, die Beteiligungsgesellschaft ist Teil der Harald Quandt-Gruppe, erwirbt die Mehrheit an Ebertlang von Beyond Capital Partners sowie den Gründern Steffen Ebert und Volker Lang. Diese Nachricht kommt insofern etwas überraschend, da der Finanzinvestor Beyond Capital Partners erst im Mai 2017 bei dem Value Added Distributor Ebertlang eingestiegen war. Software-Distributor Ebertlang vertreibt seit 1995 Infrastrukturlösungen aus den Bereichen Kommunikation, IT-Security und IT-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz an 17.000 Fachhandelspartner. Zu den wichtigen Herstellern zählen Carbonite, ConnectWise, Eset, G Data, MailStore und SolarWinds MSP. Die Geschäftsführung soll auch nach dem Deal künftig bei den beiden Gründern Ebert und Lang liegen, die auch weiterhin Gesellschafter des Unternehmens seien, teilte das Unternehmen mit.

Mit dem neuen Investor in der Hinterhand soll das weitere Wachstum forciert werden: «Neben dem Ausbau unseres Lösungsportfolios im Software-Bereich werden wir insbesondere unser Service-Angebot, das IT-Profis im deutschsprachigen Channel heute bereits schätzen, deutlich ausbauen, um Systemhäuser noch besser bei allen Fragen rund um anspruchsvolle Infrastrukturthemen zu unterstützen», betont Steffen Ebert.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel