Der Distributor wurde nach Insolvenz und Übernahme durch Api jetzt neu gegründet. Allerdings unter einem neuen Namen wegen einer späteren internationalen Ausrichtung.
In der vergangenen Woche wurde der Polheimer Distributor als „COS Computer GmbH“ in der Aachener Firmenzentrale von der Muttergesellschaft Api neu gegründet. Api hatte die Firma nach der Insolvenz übernommen. Die ursprünglich geplante Firmierung unter „COS Computerhandels GmbH“ sei zugunsten einer „späteren internationalen Ausrichtung“ des Grossisten verworfen worden, so COS in einer Mitteilung. Das Unternehmen stelle sich jetzt mit „vielseitigen Perspektiven im europäischen Markt“ auf. Eine vorläufige Website unter www.cosag.de wurde bereits online geschaltet. Die Geschicke von COS leiten künftig der bisherige Geschäftsführer Werner Dao und Api-Manager Christoph Runge gemeinsam. Dem Handel stünden seine gewohnten Ansprechpartner zur Verfügung. Die „neue COS“ startet mit 25 Mitarbeitern. Die Marketing-Abteilung wurde aufgelöst, dieser Bereich wird zentral von Api übernommen (ChannelObserver berichtete).
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.