6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Bechtle peilt weiteres Rekordjahr an

Bechtle steigert im zweiten Quartal Umsatz und Ergebnis zweistellig. Unternehmenschef Thomas Olemotz peilt nach wie vor ein weiteres Rekordjahr an.

Systemhaus Bechtle erhöhte den Umsatz im zweiten Quartal um 13,6 Prozent auf 686,1 Millionen Euro. Wachstumstreiber seien die inländischen Gesellschaften mit einem Umsatzplus von 16,4 Prozent gewesen, so der Konzern in einer Mitteilung. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 14,2 Prozent auf 26,7 Millionen Euro. Das Segment IT-Systemhaus & Managed Services steigerte den Umsatz um 16,1 Prozent auf 451,5 Millionen Euro. Im Bereich E-Commerce kletterten die Erlöse  im Berichtszeitraum um 9,2  Prozent auf 234,5 Millionen Euro.

Bechtle rechnet nach wie vor damit, auch im Gesamtjahr die Umsatz- und Ergebnissituation gegenüber dem Vorjahr deutlich zu verbessern. «Nach einem guten ersten Quartal und den sehr erfreulichen Zahlen des zweiten Quartals liegen wir im ersten Halbjahr am oberen Ende des Zielkorridors unserer Erwartungen für das Gesamtjahr 2015. Anhaltend positive konjunkturelle Rahmenbedingungen vorausgesetzt, deutet aktuell alles auf ein weiteres Rekordjahr hin», so Bechtle-Chef Thomas Olemotz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.