3.4 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Bechtle mit 10.000 Mitarbeitern

Systemhaus Bechtle hat die Marke von 10.000 Mitarbeitern überschritten. Dies stellt eine Verdoppelung im Vergleich zum Juni 2011 dar.

Systemhaus Bechtle hat die Marke von 10.000 Mitarbeitern überschritten. Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm und Standorten in 14 Ländern Europas habe damit seit Jahresbeginn insgesamt 1.647 neue Mitarbeiter an Bord genommen, teilte der Konzern mit. Die nun erreichte Mitarbeiterzahl stelle eine Verdoppelung im Vergleich zum Juni 2011 dar. Gleichzeitig übertreffe man bereits heute die in der Vision 2020 des Unternehmens anvisierte Zahl an Beschäftigten.

«10.000 Mitarbeiter sind ein bedeutender Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte. Was vor 35 Jahren als Ein-Mann-Unternehmen in Heilbronn begann, vereint heute mehr als 10.000 Menschen mit Leidenschaft für zukunftsstarke IT-Lösungen und dem Willen, unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuschreiben», so Bechtle-Chef Thomas Olemotz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.