6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

13 neue Auszubildende bei Also Deutschland am Start

Also Deutschland bildet schon seit vielen Jahren selbst qualifizierte Nachwuchskräfte aus und arbeitet so gegen den Fachkräftemangel in Deutschland.

Also Deutschland bildet schon seit vielen Jahren selbst qualifizierte Nachwuchskräfte aus und arbeitet so gegen den Fachkräftemangel in Deutschland. 13 Auszubildende starten in diesem Jahr an vier verschiedenen Standorten. In diesem Jahr gehen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung beziehungsweise Systemintegration, Studenten im Rahmen eines dualen Studiums VWA sowie Kauffrauen und -männer für E-Commerce bzw. Groß und Außenhandelsmanagement an den Start.

Im Rahmen ihrer Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden mehrere Abteilungen bei Also und bekommen so einen Einblick in die verschiedenen Abläufe des Unternehmens. Wichtig für Also sei es, dass sie von Beginn an aktiv in die Geschäftsprozesse eingebunden würden und ihrem Kenntnisstand entsprechend verantwortungsvolle Aufgaben übernähmen. So würden die Nachwuchskräfte theoretisch und praktisch für ihren Berufsweg vorbereitet und könnten sich Zukunftschancen erarbeiten. Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kreativität und Eigeninitiative würden durch gemeinsame Projektarbeiten und Seminare, virtuell oder vor Ort, trainiert und gestärkt. Und sobald es die Pandemie zulasse, werde es auch wieder gemeinsame Unternehmungen gebem, teilte das Unternehmen mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.