Walter Schumann scheidet aus «persönlichen Gründen» als Marketing- und Vertriebsvorstand beim Security-Spezialisten G Data aus. Schumann wurde 2014 zum Vorstand der G Data berufen und verantwortete seitdem die Bereiche Vertrieb und Marketing. Daneben war er als Geschäftsführer der acht Auslandsgesellschaften des Herstellers tätig. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Umstrukturierung der internationalen und nationalen Vertriebs- und Marketingorganisation, die unter seiner Führung «erfolgreich geplant und umgesetzt wurde», wie das Unternehmen mitteilt.
G Data will im Zuge dieser Personalie den Vorstand verschlanken: Der Vorstand besteht künftig aus den beiden Gründern Andreas Lüning und Kai Figge. Den Bereich Vertrieb übernimmt Figge, das Marketing wollen die beiden Gründer gemeinsam verantworten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.