13.6 C
Flensburg
Dienstag, Juni 28, 2022

Vertriebsvorstand Schumann verlässt G Data

Walter Schumann scheidet als Marketing- und Vertriebsvorstand beim Security-Spezialisten G Data aus. Der Hersteller verschlankt den Vorstand.

Walter Schumann
Walter Schumann scheidet aus «persönlichen Gründen» als Marketing- und Vertriebsvorstand beim Security-Spezialisten G Data aus. Schumann wurde 2014 zum Vorstand der G Data berufen und verantwortete seitdem die Bereiche Vertrieb und Marketing. Daneben war er als Geschäftsführer der acht Auslandsgesellschaften des Herstellers tätig. Zu seinen Hauptaufgaben gehörte die Umstrukturierung der internationalen und nationalen Vertriebs- und Marketingorganisation, die unter seiner Führung «erfolgreich geplant und umgesetzt wurde», wie das Unternehmen mitteilt.

G Data will im Zuge dieser Personalie den Vorstand verschlanken: Der Vorstand besteht künftig aus den beiden Gründern Andreas Lüning und Kai Figge. Den Bereich Vertrieb übernimmt Figge, das Marketing wollen die beiden Gründer gemeinsam verantworten.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel