Luca Rossi wird Europachef von Lenovo. Sein Vorgänger Eric Cador wird den PC-Hersteller verlassen. Als Grund für den Rücktritt nennt Cador «strategische Differenzen.»
Luca Rossi, derzeit President LATAM (Lateinamerika), wird President EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) von Lenovo. Der Manager werde ab sofort sowohl die Region LATAM als auch EMEA verantworten, teilte Lenovo mit. Sein Vorgänger Eric Cador verlässt den Konzern und wird in sein Beratungsgeschäft zurückkehren. «Als Folge von strategischen Differenzen werde ich Lenovo heute verlassen», begründet er seinen Rücktritt in einem LinkedIn-Post, wie inside-channels berichtet.
Bevor er 2015 zu Lenovo kam, war Luca Rossi President EMEA bei Acer, nachdem er sechs Jahre in verschiedenen Positionen für das Unternehmen tätig war. Cador wurde im April 2015 Europachef von Lenovo. Als Senior Vice President der Personal System Group bei HP leitete er zuvor zunächst das PC-Geschäft in EMEA und später erweitert sowohl die Sparten Drucker und Personal Systems (PPS). Daneben war Cador als Teil des Führungsteams an der Integration von Compaq und der Umwandlung des PC-Geschäfts von HP beteiligt.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.