12.6 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 13, 2024

Microsoft sucht neuen Channel-Chef

Phil Sorgen, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, tritt eine neue Position beim Software-Konzern an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, kommt es zu einer Interimslösung.

Phil Sorgen, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, wird eine neue Position beim Software-Hersteller antreten und künftig die US Enterprise und Partner Group leiten. Die Rolle von Sorgen übernimmt Gavriella Schuster, bis Microsoft einen dauerhaften Nachfolger gefunden hat, berichtet channelweb. Sorgen übernahm den Posten des weltweiten Channel-Chefs im August 2013. In seiner Amtszeit kam es zu einigen gravierenden Änderungen im Partnerprogramm im Zuge der Ausrichtung auf das Cloud-Geschäft.

In einem Interview mit ChannelObserver bezeichnete sich Sorgen als «der oberste Fürsprecher der Partner.» «Wir wollen das Partner-Ökosystem dabei unterstützen, gemeinsam die Chancen zu Veränderungen zu ergreifen, die sich besonders im Cloud-Bereich ergeben», betonte Sorgen damals.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Goldman hebt Ziel für Nvidia an

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nvidia von 135 auf 150 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Nutzer bekommen bessere Verbindungen auf Bahnfahrten

Auf Bahnfahrten hat man Zeit - etwa zum Film-Streaming oder für Videotelefonate. Das Mobilfunknetz ist nun besser geworden. Doch damit sind noch nicht alle Schwierigkeiten beseitigt.

Bechtle akquiriert Qolcom in Großbritannien

Bechtle setzt die internationale Akquisitionsstrategie weiter fort und verstärkt sich in Großbritannien mit dem Systemintegrator Qolcom Limited.