5.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Microsoft sucht neuen Channel-Chef

Phil Sorgen, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, tritt eine neue Position beim Software-Konzern an. Bis ein Nachfolger gefunden ist, kommt es zu einer Interimslösung.

Phil Sorgen, weltweiter Channel-Chef von Microsoft, wird eine neue Position beim Software-Hersteller antreten und künftig die US Enterprise und Partner Group leiten. Die Rolle von Sorgen übernimmt Gavriella Schuster, bis Microsoft einen dauerhaften Nachfolger gefunden hat, berichtet channelweb. Sorgen übernahm den Posten des weltweiten Channel-Chefs im August 2013. In seiner Amtszeit kam es zu einigen gravierenden Änderungen im Partnerprogramm im Zuge der Ausrichtung auf das Cloud-Geschäft.

In einem Interview mit ChannelObserver bezeichnete sich Sorgen als «der oberste Fürsprecher der Partner.» «Wir wollen das Partner-Ökosystem dabei unterstützen, gemeinsam die Chancen zu Veränderungen zu ergreifen, die sich besonders im Cloud-Bereich ergeben», betonte Sorgen damals.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Bericht: Salesforce peilt Übernahme von Informatica an

Der SAP-Rivale Salesforce will einem Pressebericht zufolge den Datenmanagementsoftware-Anbieter Informatica übernehmen.