25 C
Flensburg
Mittwoch, Juni 26, 2024

Media Markt veräppelt Italien-Fans

Pünktlich zur WM startet Media Markt eine Online-Kampagne: Ahnungslose Italien-Fans werden in einem Waschsalon hereingelegt. Sie erhalten zwangsweise ein Deutschland-Trikot.

Zur WM startet Media Markt eine Online-Kampagne, die auf Facebook, YouTube und Twitter läuft. Den Auftakt bildet der Spot „Trikottausch“. In ihm werden ahnungslose Italien-Fans in einem Waschsalon „schlandisiert“, wie es der Retailer ausdrückt. Das Angebot des Waschsalons: Jeder, der ein Italien-Trikot mitwäscht, bekommt den kompletten Waschgang umsonst. Doch die Waschmaschinen sind manipuliert und das Italien-Trikot wird gegen ein Deutschland-Trikot ausgetauscht. Versteckte Kameras filmen die Vorgänge. Es folgen verwirrte bis verzweifelte Reaktionen der italienischen Fans, die für das deutsche Publikum recht amüsant sind. Wie eine Firmensprecherin gegenüber ChannelObserver versichert, soll es sich bei dem Spot um echte Aufnahmen mit versteckter Kamera handeln, die Reaktionen der Tifosi-Fans sollen nicht gestellt sein. Das Video kann hier betrachtet werden.

Vor dem Waschgang war die Welt noch in Ordnung...

Bild 2 von 5

Vor dem Waschgang war die Welt noch in Ordnung...

In den kommenden Wochen sollen weitere Spots folgen, in denen die Fans anderer Mannschaften veralbert werden. Erstmals hat der Retailer dafür auch einen Blog auf Tumblr eingerichtet. Die Online-Kampagne wurde von der Leadagentur Ogilvy & Mather aus Frankfurt entwickelt. Die Kampagne zielt darauf ab, die Flächenmärkte zum Gesprächsthema im Netz zu machen. Eine Erhöhung der Besucherfrequenz in den Filialen dürfte bei dieser Werbeaktion nicht im Mittelpunkt stehen. Die Reaktionen der Italien-Fans sehen Sie auch in unserer Bildergalerie.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OpenAI-Rivale Anthropic prescht mit leistungsstarkem KI-Modell vor

Tech-Riesen und Start-ups wetteifern darum, leistungsstärkere KI-Assistenten zu entwickeln. Die Firma Anthropic glaubt, mit einer neuen Software, die Führung übernommen zu haben.

Arrow stellt Bitdefender-MSP-Lösungen bereit

Bitdefender und Arrow Electronics erweitern ihre Zusammenarbeit. Gemeinsam werden die Partner den Managed Service Providern (MSPs) und deren Kunden eine Palette an Lösungen zur Prävention, Erkennung und Reaktion auf Gefahren auf Subskriptionsbasis anbieten.

Neue Rekorde – Nvidia setzen Höhenflug fort

Nach dem börsenfreien Mittwoch haben die US-Aktienmärkte am Donnerstag nahtlos an die jüngste Rekordjagd angeknüpft.
ANZEIGE
ALSO