5.1 C
Flensburg
Montag, Januar 24, 2022
ComLine

Cancom kauft Deutschlandgeschäft von Misco

Der IT-Dienstleister Cancom stärkt sein Handelsgeschäft mit der Übernahme des Online-Händlers Misco Germany. Zudem baut das Unternehmen seine Vertriebsmannschaft aus.

Cancom hat über die Tochtergesellschaft Cancom GmbH im Rahmen eines Asset Deals das Deutschlandgeschäft der Misco Germany übernommen. Misco ist ein Versandhändler für IT- und Telekommunikationsprodukten für gewerbliche Anwender. Zum Portfolio gehören Notebooks, Desktop-PCs, Software und Lizenzen, Drucker, Networking und TFT-Monitore. Das Team umfasst derzeit rund 45 Mitarbeiter und betreut vom Standort Frankfurt am Main aus deutschlandweit in erster Linie Unternehmen im gehobenen Mittelstand sowie Großkunden.

Zudem baue der IT-Dienstleister seinen bestehenden Direktvertrieb im Bereich Online-Handel und Telesales aus. Misco-Kunden könnten künftig schließlich das komplette Produkt- und Serviceportfolio von Cancom beziehen. Zu den finanziellen Details wurden keine Angaben gemacht. Zuletzt hatte Cancom in Wachstumsfelder wie beispielsweise Cloud Computing investiert. Mit der jetzigen Übernahme stärkt das Unternehmen sein klassisches Handelsgeschäft. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel