11.7 C
Flensburg
Mittwoch, September 11, 2024

Media Markt mit Räumungskampagne hochzufrieden

Die Räumungskampagne mit anschließender „Wiedereröffnung“ wurde teilweise scharf kritisiert. Doch für Media Markt sei die Aktion ein voller Erfolg gewesen, wie Deutschland-Chef Wolfgang Kirsch betont.

Media Markt schloss am 2. Oktober sämtliche Filialen und den Online-Shop und feierte danach eine „Neueröffnung“ mit neuen Produkten und Sonderangeboten. Die Aktion wurde teilweise scharf kritisiert. Auch Media Markt-Mitgründer Walter Gunz fand die Kampagne nicht besonders gelungen: „Als Werbung kann man es vielleicht machen, es ist aber gefährlich. Es ist eine Masche. Kennen Sie die Teppichhändler-Methode? Die werben ja auch immer mit Totalausverkauf. So lange, bis ihnen keiner mehr glaubt. Das beschädigt die Glaubwürdigkeit. Media Markt wirbt mit dieser Aktion jetzt wie ein Teppichhändler“, so Gunz. 

Media Markt selbst feiert seine große Räumungs- und Wiedereröffnungskampagne Anfang des Monats als vollen Erfolg. Der Umsatzausfall durch die Schließung sei „mehr als überkompensiert“ worden, sagte Deutschlandchef Wolfgang Kirsch in einem Interview mit der Lebensmittel Zeitung. Der Retailer hatte Ende September lautstark seine Schließung über den 2. und 3. Oktober mit „Räumungsverkäufen“ begleitet, um am 4. Oktober große Wiedereröffnung zu feiern. „Die Resonanz der Kunden war hervorragend“, so Kirsch weiter. Es liegt in der „DNA von Media-Markt“, dass der Retailer mit seinen Kampagnen große Aufmerksamkeit errege. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ElectronicPartner kooperiert mit Telering

Ab Oktober können die 1.450 Mitglieder der Telering Kooperation über das Lager von ElectronicPartner Ware bestellen, die sie bisher im System ihrer Verbundgruppe nicht ordern können.

Commvault Cloud via ADN: KI-gestützte Cyber-Resilienzplattform macht Unternehmen jeder Größe schnell wieder handlungsfähig

Nach einer Cyberattacke müssen Unternehmen sofort wieder geschäftsfähig sein, denn jeder verlorene Tag bedeutet schmerzlichen Produktivitätsverlust und einhergehende Finanzeinbußen.

Kooperation mit AWS beschert Oracle Rekordhoch

Eine Kooperation mit der Amazon-Tochter AWS hat die Aktien von Oracle am Dienstag auf ein Rekordhoch emporschnellen lassen.