13.5 C
Flensburg
Donnerstag, Oktober 6, 2022

Größter Apple-Händler in UK verkauft

Die Konsolidierung im Apple-Channel setzt sich fort: In Großbritannien wurde jetzt mit Jigsaw24 der größte Apple-Händler des Landes verkauft.

Während Apple selbst von Rekordumsatz zu Rekordumsatz schreitet, setzt sich die Konsolidierung in seinem Channel fort: Mit Jigsaw24 wurde jetzt der größte Apple-Händler in UK verkauft. Der Finanzinvestor NorthEdge Capital, der im Jahr 2013 eine Mehrheit an dem Reseller übernahm, hat einen Käufer gefunden: Der Finanzinvestor Alcuin Capital Partners hat den Reseller übernommen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Jigsaw24 hat im vergangenen Fiskaljahr 95,2 Millionen Pfund (106,8 Millionen Euro) erwirtschaftet. Über die Verkaufsabsichten NorthEdge Capital tauchten erste Gerüchte vor rund einem halben Jahr auf.

Einen Konsolidierungsprozess im Apple-Channel gibt es auch in Deutschland: Zuletzt schlossen die beiden Hamburger Apple-Spezialisten Comspot und Telcoland ihre Fusion erfolgreich ab. Zuvor gab es die Insolvenz von mStore und die Übernahme der re:store-Filialen durch Gravis. Auch in Österreich musste mit dem Premium Reseller McWorld/McShark in der Vergangenheit ein Apple-Händler Insolvenz anmelden. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel