4.5 C
Flensburg
Samstag, November 2, 2024

Größter Apple-Händler in UK verkauft

Die Konsolidierung im Apple-Channel setzt sich fort: In Großbritannien wurde jetzt mit Jigsaw24 der größte Apple-Händler des Landes verkauft.

Während Apple selbst von Rekordumsatz zu Rekordumsatz schreitet, setzt sich die Konsolidierung in seinem Channel fort: Mit Jigsaw24 wurde jetzt der größte Apple-Händler in UK verkauft. Der Finanzinvestor NorthEdge Capital, der im Jahr 2013 eine Mehrheit an dem Reseller übernahm, hat einen Käufer gefunden: Der Finanzinvestor Alcuin Capital Partners hat den Reseller übernommen. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Jigsaw24 hat im vergangenen Fiskaljahr 95,2 Millionen Pfund (106,8 Millionen Euro) erwirtschaftet. Über die Verkaufsabsichten NorthEdge Capital tauchten erste Gerüchte vor rund einem halben Jahr auf.

Einen Konsolidierungsprozess im Apple-Channel gibt es auch in Deutschland: Zuletzt schlossen die beiden Hamburger Apple-Spezialisten Comspot und Telcoland ihre Fusion erfolgreich ab. Zuvor gab es die Insolvenz von mStore und die Übernahme der re:store-Filialen durch Gravis. Auch in Österreich musste mit dem Premium Reseller McWorld/McShark in der Vergangenheit ein Apple-Händler Insolvenz anmelden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alphabet-Chef Pichai setzt auf Erfolg der Cloud-Dienste

Die Google-Mutter Alphabet hat im dritten Quartal ungeachtet der Sorgen um ihre Wettbewerbsfähigkeit gegen aufkommende KI-Konkurrenz deutlicher zugelegt als erwartet.

Studie: Unterscheidung zwischen Mensch und KI fällt schwer

Mensch oder Maschine? Manche Antworten von Chatbots wie ChatGPT fallen so überzeugend aus, dass der Unterschied kaum auszumachen ist. Vielen Menschen in Deutschland bereitet das Sorgen.

Apple mit hohem Milliardengewinn

Apple hat im vergangenen Quartal trotz der riesigen Steuernachzahlung in Irland einen Gewinn von 14,7 Milliarden Dollar verbucht. Das war zugleich ein deutlicher Rückgang im Vergleich zu schwarzen Zahlen von fast 23 Milliarden Dollar vor einem Jahr.