1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Gravis schließt alle Filialen

Der Apple-Händler Gravis muss alle Filialen schließen.

Der Apple-Händler Gravis muss alle Filialen schließen. «Leider schreiben wir – trotz aller Bemühungen – rote Zahlen», heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Das «restriktive Konditionsmodell seitens Apple» soll laut Gravis Mitschuld an der Pleite haben. Die Muttergesellschaft Freenet habe sich dazu entschieden, Gravis abzuwickeln, wie Mac & i schreibt. Etwa 600 Mitarbeiter soll Gravis eigenen Angaben nach beschäftigen. Wann genau die Gravis-Filialen schließen und der Onlinehandel eingestellt wird, teilte das Unternehmen noch nicht mit.

Mit rund 40 Stores in Deutschland und mehreren Online-Shops war Gravis Deutschlands größter auf Apple spezialisierte Retailer und autorisierter Serviceprovider. Seit Anfang 2013 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter von Mobilcom-Debitel und damit Teil der Freenet-Gruppe. Der Händler wurde 1986 in Berlin gegründet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.