11 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Siewert & Kau peilt effizientere Organisationsstruktur an

Markus Hollerbaum übernimmt bei Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit.

Markus Hollerbaum übernimmt bei Distributor Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit. Die strategische Geschäftskonsolidierung gehe einher mit der Optimierung interner Abläufe und Ressourcen sowie dem Ausbau einer effizienteren Organisationsstruktur, heißt es weiter. Dazu gehöre eine klare Rollenverteilung in der Geschäftsführung. Erst vor wenigen Tagen wurde Claus Holzleitner zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt.

Bislang gab es im Unternehmen noch keinen Chief Sales Officer, der den gesamten Vertrieb verantwortete. Diese Rolle übernimmt nun Hollerbaum. Der Distributionsexperte kam vor zehn Jahren zu Siewert & Kau, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung die Position des Business Development Managers bekleidete. Als CSO verantwortet Hollerbaum nun die Geschäfte in Deutschland und auch den Export in andere Länder. «Mit der Straffung der Strukturen ist die Zusammenfassung von Bereichen ein logischer Schritt», erklärt Hollerbaum dazu. Davon würden auch die Hersteller profitieren, denn damit gebe es nur einen Ansprechpartner in der Organisation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.