7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Wortmann gewinnt Großauftrag über 16.000 PCs

Die Firma roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit Wortmann den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini-PCs an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten.

Roda MilDef GmbH hat in Zusammenarbeit mit Wortmann den Zuschlag für die Auslieferung von 16.000 Mini Arbeitsplatz-PCs inklusive Zubehör an verschiedene Dienststellen der Bundespolizei erhalten, so Wortmann in einer Mitteilung. Innerhalb von drei Monaten nach Zuschlagserteilung wurden die Geräte innerhalb von 14 Tagen an 33 verschiedene Standorte ausgeliefert. Die beiden Partnerunternehmen gewannen damit eine öffentliche europaweite Ausschreibung. Basierend auf dem Serien-Produkt „TERRA NETTOP“ wurde der Barebone-PC entsprechend der Forderungen des Bundesministeriums des Innern in den Bereichen CPU, Schnittstellen sowie Laufwerke angepasst. Ein Datenimage wurde von Wortmann erstellt und installiert. Geringer Stromverbrauch, niedrige Unterhaltungskosten sowie Wartungsarmut seien grundlegende Forderungen der Ausschreibung gewesen. Um den Administrationsaufwand bei der Bundespolizei so gering wie möglich zu halten, sollte sichergestellt werden, dass alle Systeme über exakt identische Hard- und Software verfügen.

„Dies ist schon die zweite große Ausschreibung der öffentlichen Hand, die wir gemeinsam mit roda gewinnen konnten. Besonders erfreulich ist die hohe Performance, mit der sich der neue Client präsentiert“, so Andreas Barkowski vom Wortmann-Vertrieb.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.