Hans Wienands wird Samsung Electronics Ende März verlassen, um sich „neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen“, wie es der Hersteller in einer Mitteilung formuliert. Samsung hatte im Jahr 2011 seine Führungsspitze neu geordnet. Als Executive Vice President verantwortete Wienands seitdem praktisch das operative Geschäft von Samsung Electronics in Deutschland. Im Dezember 2014 ernannte der Hersteller Martin Börmer zum Deputy Vice President. Börmer leitet seitdem sämtliche Sales- und Marketing-Aktivitäten des Anbieters hier zu Lande. Wienands sollte sich im Zuge dieser Personalie auf die „wichtigen strategischen Aufgaben und Tätigkeiten in den Bereichen Corporate Affairs und External Relations“ konzentrieren.
Hans Wienands war seit Mai 2005 für die Samsung Electronics GmbH tätig. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der CE-und Foto-Branche. Er trat als Leiter des Geschäftsbereichs Consumer Electronics in das Unternehmen ein und baute den Hersteller zum TV-Marktführer in Deutschland aus. Anfang 2011 übernahm er als Senior Vice President die Leitung aller Vertriebs-und Marketing-Bereiche und trieb das das Wachstum des Unternehmens in weiteren Produktbereichen voran.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.