Uwe Neumeier, zuletzt bei Fujitsu für das Geschäft rund um Rechenzentren verantwortlich, hat den Hersteller verlassen. Er heuert bei der Osnabrücker Spedition Hellmann an.
Uwe Neumeier, zuletzt für das Rechenzentrumsgeschäft in den Regionen EMEA & Indien bei Fujitsu verantwortlich, hat den Hersteller verlassen. Er wird zum ersten März Chief Digital Officer (CDO) bei der Osnabrücker Spedition Hellmann. In dieser Funktion sei er sowohl für die globale Hellmann Group IT als auch für die Digitalisierung der einzelnen Geschäftssparten verantwortlich, teilte das Unternehmen mit.
Vor der Leitung des Rechenzentrums-Geschäfts verantwortete Neumeier bei Fujitsu das globale Servergeschäft. Bis 2011 war der Manager als Geschäftsführer und COO für die Geschäfte des IT Distributors Actebis Peacock (heute Also) in Deutschland und Österreich tätig und war bei Hewlett Packard über lange Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene tätig. So verantwortete er bis 2009 als Country Manager und Direktor das Netzwerkgeschäft in Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.