Toshiba konzentriert sich im PC-Bereich ausschließlich auf das B2B-Segment. Toshiba-Manager Hannes Schipany gibt eine Prognose für das nächste Jahr ab.
In unserer neuen Serie über die Jahresprognosen 2017 äußert sich Hannes Schipany, Head of Sales Large Accounts B2B Germany/Austria bei der Toshiba Europe GmbH, zu den Trends und Entwicklungen auf dem PC-Markt 2017: «Auch 2017 gehen die Entwicklungen im B2B PC-Markt in Richtung Mobilität. Mit besonders leichten Business-Notebooks, die sich zudem durch matte Displays und lange Akkulaufzeiten auszeichnen, tragen wir dem steigenden Bedarf der Kunden nach mobilen Geräten Rechnung. Zudem sehen wir nach wie vor einen deutlichen Trend zu flexiblen Hybrid-Geräten. Besonders gefragt ist beispielsweise unsere Portégé Z20t-C-Serie, die Mobilität und Produktivität zum attraktiven Preis vereint. Auch das Thema Service wird im kommenden Jahr für Toshiba zunehmend an Bedeutung gewinnen. Einhergehend mit unserer Strategie, sich zu 100 Prozent auf das B2B-Segment sowie mittelständische und große Unternehmen zu fokussieren, haben wir uns bereits reaktionsschneller und kundenorientierter aufgestellt.
Alle Toshiba Unternehmensbereiche, ob Entwicklung, Produktion oder Vertrieb, arbeiten noch verzahnter und können gezielt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Partner reagieren. Daraus resultierten neue Serviceangebote, die speziell auf Geschäftskunden ausgerichtet sind, eine leichtere Verwaltung der IT-Infrastruktur anbieten und gleichzeitig Absatzanreize für unsere Partner erzielen. Beispielsweise können Kunden mit dem Toshiba Business Support Portal, einem virtuellen ‚Personal Assistant Service‘, ihre komplette Toshiba-Produktpalette einfach online verwalten. Der Platinum Support Service erweitert das Toshiba-Garantieangebot um zusätzliche Leistungen. Darüber hinaus hat Toshiba kürzlich das Asset Recovery Programm ins Leben gerufen, das eine einfache, sichere und umweltfreundliche Entsorgung von IT-Altgeräten ermöglicht. Mit unserem B2B-Engagement sind wir exzellent für das kommende Jahr aufgestellt und stellen sicher, dass wir uns gemeinsam mit unseren Partnern in einer guten Ausgangslage befinden, um im hart umkämpften PC-Markt erfolgreich bestehen zu können.»
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.