Der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter Lancom hat Stefan Schäfer als Vice President Cloud gewonnen. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 53-Jährige seit dem 1. Februar die Weiterentwicklung der Lösungen im Bereich Cloud-managed Networks und Software-defined Networking auf Basis der Lancom Management Cloud (LMC). Er kommt vom Telekommunikationsausrüster Huawei, wo er für das Cloud-Marketing in Deutschland verantwortlich war.Weitere Stationen waren verschiedene Leitungsfunktionen innerhalb der Deutschen Telekom im Bereich Cloud-Services und Mobilfunkgeschäft im In- und Ausland.
Die Management Cloud bildet die Basis für das Lösungsangebot im Bereich Cloud-managed Networks und das Enterprise SD-WAN-Portfolio des Netzwerk- und Security-Spezialisten und soll die hochautomatisierte Konfiguration und Verwaltung aller Netzkomponenten im Bereich WAN, LAN, WLAN und Firewalls ermöglichen. Er berichtet direkt an Christian Schallenberg, CTO und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Lancom.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.