7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Samsung macht Nachfragerückgang zu schaffen

Angesichts der schwächeren Nachfrage nach Smartphones und Speicherchips hat Samsung im vierten Quartal 2018 deutlich weniger verdient.

Angesichts der schwächeren Nachfrage nach Smartphones und Speicherchips hat Marktführer Samsung im vierten Quartal 2018 deutlich weniger verdient. Der Überschuss ging im Jahresvergleich um 31 Prozent auf 8,46 Billionen Won (6,6 Mrd Euro) zurück, wie das südkoreanische Technologieunternehmen am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz fiel um 10 Prozent auf knapp 59,3 Billionen Won. Die Nachfrage nach Speicherchips dürfte auch im ersten Quartal dieses Jahres  schwach bleiben, hieß es. In der Sparte IT und mobile Kommunikation erwartet der Rivale von Apple dagegen eine Ertragsverbesserung. Samsung setzt dabei unter anderem auf die Einführung seines neuen Flaggschiff-Smartphones aus der Galaxy-Reihe. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.