1.9 C
Flensburg
Montag, Februar 6, 2023

Schwaderer wird Deutschlandchef von Intel

Hannes Schwaderer ist zurück auf dem Chefposten von Intel Deutschland. Er löst seinen Vorgänger Christian Lamprechter ab.

Hannes Schwaderer
CPU-Anbieter Intel hat seinen Deutschlandchef ausgetauscht. Die Personalie wurde vom Handelsblatt gemeldet, Intel selbst hat den Wechsel nicht bekannt gegeben. Schwaderer führt die Geschäfte des Konzerns hier zu Lande bereits seit November. Der Chiphersteller habe seinen langjährigen Statthalter Christian Lamprechter bereits vergangenen Sommer abgelöst, heißt es weiter. Schwaderer hätte anschließend einige Monate kommissarisch an der Spitze der in Feldkirchen bei München angesiedelten Landesgesellschaft gestanden, ehe er im Herbst offiziell seine alte Funktion wieder übernahm. Bis 2011 hatte Schwaderer die Organisation schon einmal geführt, insgesamt neun Jahre lang.

Bei seiner Rückkehr als Deutschland-Chef ließ sich der Manager offensichtlich größere Freiheiten zusichern. «Zum ersten Mal sind wir für das Marketing selbst verantwortlich. Dadurch sind wir wesentlich flexibler», sagte Schwaderer dem Handelsblatt. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

SAP-Chef Klein

Trotz Stellenabbau: SAP-Chef sieht Chancen auf dem Jobmarkt

Die Riesen der Tech-Branche bauen weltweit fleißig Stellen ab. Auch der deutsche Softwarekonzern SAP will 3000 Stellen streichen. Konzernchef Klein sieht in dem Trend aber auch eine Chance für Neueinstellungen.