10.4 C
Flensburg
Samstag, Mai 11, 2024

Rocket Software gibt im Übernahmeringen um Software AG auf

Der Finanzinvestor Bain Capital gibt im Ringen um eine Übernahme der Software AG auf.

Der Finanzinvestor Bain Capital gibt im Ringen um eine Übernahme der Software AG auf. Das zu Bain gehörende Portfoliounternehmen Rocket Software kündigte am Montagabend an, seine Anteile an der Software AG an Silver Lake verkaufen zu wollen. Das Unternehmen habe dazu eine Vereinbarung über den Verkauf und die Übertragung seiner Beteiligung von 10,02 Prozent an Silver Lakes Übernahmevehikel Mosel Bidco geschlossen, teilte Rocket Software in Waltham mit.

Der Technologieinvestor Silver Lake will die Software AG übernehmen. Vergangene Woche strich der Investor wegen des schleppend verlaufenden Angebotsprozesses die Mindestannahmeschwelle, wodurch sich die Frist zur Annahme des Angebots um zwei Wochen bis zum 28. Juni verlängerte. Das Gebot wird von der Unternehmensführung unterstützt. Zudem hat Silver Lake einen Kaufvertrag mit der Großaktionärin Software-AG-Stiftung über deren 25,1 Prozent geschlossen, rund fünf Prozent hat sich der Investor am Markt beschafft.

Bain Capital hatte ein höheres Angebot in Aussicht gestellt und wollte die Software AG mit Rocket Software fusionieren. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also-CEO Krainz übernimmt Deutschland-Verantwortung

Also gibt die Verantwortungsbereiche der neuen Konzernleitung bekannt. Fünf der acht Mitglieder des Führungsteams sollen direkte Kundenverantwortung tragen. Die Neuorganisation hat auch Auswirkungen auf die deutsche Niederlassung.


Sammelklage gegen Vodafone

An einer Sammelklage gegen den Telekommunikationsanbieter Vodafone nehmen schon jetzt zehntausende Menschen teil.

Bechtle: «Investitionszurückhaltung im Mittelstand»

Der IT-Dienstleister Bechtle hat im ersten Quartal die Zurückhaltung seiner Kunden zu spüren bekommen.
ANZEIGE