Der deutsche Netzwerkhersteller Lancom steigerte im Geschäftsjahr 2017 seinen Umsatz um 17 Prozent auf 58,5 Millionen Euro. Damit setze der Spezialist für Unternehmensnetze seinen zweistelligen Wachstumskurs von durchschnittlich 14 Prozent (CAGR) seit Gründung fort, teilte der Anbieter mit. Lancom sei dabei nicht nur im angestammten KMU-Segment signifikant gewachsen. Insbesondere im Enterprise- und Carrier-Geschäft hätte der Infrastrukturhersteller mit fast 40 Prozent Plus deutlich stärker als der Markt zugelegt. Hier hätte man die Position vor allem im Bereich WAN/VPN-Standortvernetzung/Routing weiter ausgebaut. Mit der Eröffnung eines weiteren Entwicklungsstandortes in Karlsruhe baue man zudem die Investitionen in Forschung und Entwicklung weiter aus. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 330 Mitarbeiter an drei Standorten.
«17 Prozent Wachstum sind eine großartige Bestätigung für unsere Portfoliostrategie, die uns mehr und mehr zum Komplettanbieter für Netzwerklösungen für Unternehmen und Behörden aller Größenordnungen werden lässt», betont Lancom-Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.