Laut vorläufigen Ergebnissen des Research- und Beratungsunternehmens Gartner belief sich der weltweite Halbleiterumsatz 2018 auf 476,7 Milliarden Dollar, was einen Anstieg von 13,4 Prozent gegenüber 2017 bedeutet. Der Speichermarkt stärkte seine Position als größte Halbleiterkategorie und trug 34,8 Prozent zum gesamten Halbleiterumsatz bei, gegenüber 31 Prozent im Jahr 2017.
«Samsung Electronics, der größte Halbleiterlieferant, konnte seine Führungsposition aufgrund des boomenden DRAM-Marktes weiter ausbauen», meint Gartner-Analyst Andrew Norwood. «Während 2018 weiter auf dem im Jahr 2017 etablierten Wachstum aufbaute, lagen die durch Speicher getriebenen Gesamtzuwächse gerade mal bei der Hälfte der Wachstumsrate von 2017. Dies liegt vor allem darin begründet, dass Speicher am Ende des Jahres 2018 einen Abschwung erfuhr.»
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.