Der Endpoint-Security-Spezialist EgoSecure und Systemaus headtechnology schließen eine Partnerschaft für den gemeinsamen Vertrieb der Sicherheitslösung „EgoSecure Endpoint“.
EgoSercure baut seinen Partnerkanal aus: Das Team des Ludwigsburger Unternehmens headtechnology bildet seit Anfang des Jahres das Competence Center IT-Security der Raber+Märcker Gruppe, die das Unternehmen gekauft hatte. „Wir hatten zwar auch in der Vergangenheit bereits Hersteller für Endpoint Security im Portfolio, waren aber zuletzt von der Produktstrategie und langsamen Entwicklung enttäuscht“, so Harry Zorn, Head of Competence Center IT-Security der Raber+Märcker Gruppe und Gründer der headtechnology.
EgoSecure vertreibt seine Lösung ausschließlich indirekt. Mit dem VAD Sysob konnte ein Distributor gewonnen werden. „Ich verspreche mir viel von der Partnerschaft mit headtechnology. Wir suchen außerdem noch einen weiteren Distributor, um unseren Partnerkanal auszubauen“, so Sergej Schlotthauer, CEO von EgoSecure, gegenüber ChannelObserver. headtechnology sei der erste Platinum-Partner des Herstellers und verfüge bereits über viel Erfahrung im Endpoint-Security-Markt, so Schlotthauer. Endpoint Security sei noch ein schwieriges Thema innerhalb der IT-Sicherheitsstrategien von Unternehmen und Behörden, da der Begriff von vielen Herstellern sehr unterschiedlich interpretiert werde. Für Mai 2013 ist eine neue Version von EgoSecure Endpoint geplant, bei der Sicherheit für Cloud-Speicherdienste und der neue Client für MacOS im Vordergrund stehen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.