7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Dell prüft neue strategische Maßnahmen

Medienberichten zufolge plant Dell derzeit einige strategische Maßnahmen. Dazu sollen auch ein erneuter Börsengang oder eine Komplett-Fusion mit VMware zählen.

Dell erwägt gut vier Jahre nach dem Rückzug von der Börse laut Medienberichten eine Rückkehr an den Aktienmarkt. Dies sei eine der Optionen, die der Verwaltungsrat derzeit prüfe, um an frisches Geld zu kommen, berichteten diverse US-Medien am Freitag. Weitere Optionen seien ein Verkauf von Aktien der Cloud-Tochter Pivotal Software und eine Komplett-Fusion mit dem Virtualisierungs-Spezialisten VMware, den Dell bereits kontrolliert. Der Verwaltungsrat wolle noch diesen Monat über die Alternativen beraten, hieß es weiter. Dell hatte bereits im vergangenen Jahr geprüft, VMware in das gemeinsame Partnerprogramm von Dell EMC einzugliedern, wie US-Channelmedien berichtet hatten.

Dell Technologies hatte zuletzt im dritten Quartal den Umsatz um 21 Prozent auf 19,6 Milliarden Dollar erhöhen können. Allerdings steht ein operativer Verlust in Höhe von 533 Millionen Dollar zu Buche. Schuld am Verlust seien die hohen Abschreibungen der Übernahme des Speicherherstellers EMC gewesen, teilte der Konzern mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

IBM verfehlt Erwartungen

Der Computer-Konzern IBM wird von seinem Beratungsgeschäft gebremst.

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.