Dell: Deutsche Distributoren müssen sich neu bewerben
Dell hat seinen Distributoren ein RFI, ein Request for Information, vorgelegt. Auch die deutschen Distributoren müssen sich neu bewerben, wie wir erfahren haben.
Nach der erfolgreichen Mega-Fusion zwischen Dell und EMC hatte EMEA-Channelchef Michael Collins bereits im Oktober angekündigt, dass Dell Technologies künftig nur noch mit Distributoren zusammenarbeiten wolle, bei denen der IT-Anbieter «relevant» sei. Das kombinierte Unternehmen vertreibe seine Lösungen weltweit über mehr als 300 Distributoren. «Das sind einfach zu viele. Es sind wirklich zu viele», ist auch der weltweite Channel-Chef John Byrne überzeugt. Jetzt wird es für die Grossisten offenbar Ernst: Dell hat seinen Distributoren ein RFI, ein Request for Information, vorgelegt. Wer also in Zukunft als Distributor des Konzerns auftreten will, muss sich neu bewerben. Auch in Deutschland wurde den Grossisten ein RFI vorgelegt, wie der Hersteller gegenüber ChannelObserver bestätigt.
Dell arbeitet in Deutschland mit Ingram Micro, Tech Data und Siewert & Kau sowie im Value-Bereich mit ADN, Tim, Avnet und Infinigate zusammen. EMC setzt hier zu Lande auf die Value Added Distributoren Avnet, Tim und Tech Data/Azlan.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.