1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Cisco schließt Übernahme von Splunk ab

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. Der Netzwerk-Spezialist will durch den Deal die KI-Revolution absichern.

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. «Als eines der weltweit größten Softwareunternehmen werden wir die Art und Weise revolutionieren, wie unsere Kunden Daten nutzen, um jeden Aspekt ihrer Organisation zu vernetzen und zu schützen. Gleichzeitig helfen wir dabei, die KI-Revolution voranzutreiben und zu schützen», so Chuck Robbins, CEO von Cisco. Damit spielt CEO Robbins auf die steigende Bedrohungslage an, die mit KI kommen wird. Hierfür bieten Cisco und Sprung künftig Unternehmen jeder Größe eine umfassende Sicherheitslösung für Bedrohungsabwehr, -erkennung, -untersuchung und -reaktion an.

Cisco hatte im September 2023 angekündigt, für 28 Milliarden US-Dollar (26,2 Mrd Euro) den Datenspezialisten Splunk übernehmen zu wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.