7.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Bericht: US-Behörden ermitteln wegen iPhone-Drosselung

US-Behörden prüfen laut einem Medienbericht Apple auf mögliche Verstöße gegen Sicherheitsvorgaben. Dabei geht es um die iPhone-Drosselung.

US-Behörden prüfen laut einem Medienbericht Apple auf mögliche Verstöße gegen Sicherheitsvorgaben. Beim amerikanischen Justizministerium sowie der Börsenaufsicht SEC liefen derzeit entsprechende Untersuchungen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstagabend mit Bezug auf mehrere mit der Sache vertraute Personen. Dabei gehe es um Offenlegungen im Zusammenhang mit Vorwürfen, durch Software-Updates würden ältere iPhone Geräte verlangsamt.

Die Regierung habe von Apple Informationen verlangt, hieß es weiter. Die Untersuchung stehe aber noch am Anfang und es sei zu früh, um absehen zu können, ob die Behörden tatsächlich Maßnahmen in der Sache ergreifen werden. Ein Sprecher der SEC wollte den Bericht laut Bloomberg nicht kommentieren und eine Sprecherin von Apple war kurzfristig nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Am Aktienmarkt gab es bei den Apple-Papieren keine nennenswerte Reaktion auf den Bericht. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

130.000 Besucher bei Hannover Messe

Die Hannover Messe hat die Besucherzahl des Vorjahres gehalten. In diesem Jahr kamen erneut 130 000 Menschen zur weltgrößten Industrieschau.