Apple wird seinen Geschäftsbereich rund um WLAN-Router aufgeben, berichtet der Nachrichtendienst Bloomberg. Davon betroffen wären die Produkte AirPort Express, AirPort Extreme und AirPort Time Capsule. Die entsprechende Abteilung des Herstellers sei bereits aufgelöst worden, heißt es weiter. Entwickler aus dem Router-Bereich seien bereits im vergangenen Jahr in andere Abteilungen versetzt worden, beispielsweise in den Bereich Apple TV. Neue Router hat der Anbieter seit dem Jahr 2013 bereits nicht mehr auf den Markt gebracht. Apple wollte den Bericht, wie üblich, nicht kommentieren. Der Konzern wolle sich künftig verstärkt auf Consumer-Produkte konzentrieren, zitiert Bloomberg eine nicht genannte Quelle.
Mitte des Jahres ließ der Konzern bereits das lange nicht mehr gepflegte Thunderbolt-Display auslaufen und verkauft seitdem keine eigenen externen Monitore mehr. Statt dessen soll der Bereich über eine Kooperation mit LG abgedeckt werden.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.