4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Kowollik leitet Consumer-Geschäft von Microsoft

Thomas Kowollik tritt die Nachfolge von Gregor Bieler an und verantwortet ab sofort das Consumer-Geschäft von Microsoft in Deutschland.

Thomas Kowollik verantwortet ab sofort das Consumer-Geschäft von Microsoft in Deutschland. Er folgt damit auf Gregor Bieler, der jetzt das Mittelstands- und Partnergeschäft leitet. Damit steht Kowolik hier zu Lande der CDS-Abteilung (Consumer and Devices Sales) vor. In der neu aufgestellten CDS-Organisation sind Vertrieb und Vermarktung aller Consumer-Produkte und -Services des Herstellers aufgehängt. Dazu zählen beispielsweise Office, Surface und Xbox sowie die Devices, die Microsoft in Zusammenarbeit mit den OEM-Partnern entwickelt und vertreibt. Alle Aktivitäten rund um die Betreuung des Handels, der Distributionspartner und TK-Unternehmen fallen ebenfalls in diesen Bereich.

Kowollik war bisher «Acting Lead» in der Consumer Channels Group (CCG). Zuvor leitete er seit 2014 das Retail Sales & Marketing Geschäft innerhalb der CCG von Microsoft Deutschland. Er wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Deutschland-Chefin Sabine Bendiek. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau setzt auf Gehäuselinien von Fractal

Siewert & Kau nimmt Computergehäuse des schwedischen Unternehmens Fractal Design ins Programm.

Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?

Die Digitalwährung Bitcoin ist eigentlich nichts für schwache Nerven. In diesen Wochen schauen die Besitzer der ältesten und größten Kryptowährung allerdings eher entspannt in ihre digitalen Brieftaschen.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».