1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Wick Hill übernimmt Distribution von Black Duck

Mit Black Duck Software erweitert VAD Wick Hill sein Portfolio um einen Experten für Sicherheit und Management von Open-Source Software.

Der Hamburger VAD Wick Hill übernimmt die Distribution von Black Duck Software in Großbritannien und der DACH-Region. Die Lösungen des Herstellers sollen Unternehmen bei der Verwaltung und dem Sicherheitsmanagement von Open-Source-Anwendungen unterstützen. Das amerikanische Unternehmen Black Duck Software wurde 2003 gegründet und verfügt über Niederlassungen in London, Frankfurt, Hong Kong, Tokyo, Seoul und Peking. Mit mehr als 1.400 Nutzern in 24 Ländern unterstützt Black Duck Organisationen aller Art bei der Sicherung und Verwaltung ihrer Open-Source Software. Zum Kundenkreis gehören Airbus, Dell, Intel, Thomson Reuters, Yahoo und Samsung.

«Firmen wissen oft nicht, ob sie einen offenen oder lizenzierten Source-Code verwenden. Dadurch sind sie nicht nur verwundbar für Cyberangriffe, sondern sehen auch ernsten Compliance- und Rechtsfragen entgegen. Heartbleed, Shellshock und andere große Sicherheitslücken konnten die Verwundbarkeit von Open-Source Software bereits erfolgreich ausnutzen. Das unterstreicht noch einmal die Wichtigkeit der Absicherung. Management- und Sicherheitslösungen für Open-Source Software ist ein Wachstumsmarkt mit bedeutenden Service- und Beratungsmöglichkeiten für den Channel, der nun mithilfe der Produkte von Black Duck noch bessere Lösungen anbieten kann», betont Ian Kilpatrick, Vorsitzender der Wick Hill Group.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Frank Roebers verlässt Synaxon

Frank Roebers gibt seinen Posten als Vorstandsvorsitzender der IT-Verbundgruppe Synaxon auf.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.