Broadliner Tech Data hat im wichtigen vierten Quartal, das am 31. Januar zu Ende ging, den Umsatz um 49 Prozent auf 11,1 Milliarden Dollar steigern können. Hauptgrund für das Wachstum sei die Akquisition von Avnet Technology Solutions, wie der Konzern anmerkt. Das Ergebnis stieg von 103,1 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 151,9 Millionen Dollar. In Europa, diese Region trägt 58 Prozent zu den weltweiten Erlösen bei, kletterte der Umsatz um 37 Prozent auf 6,5 Milliarden Dollar. Das Ergebnis legte von 66,7 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 100,4 Millionen Dollar zu. Im gesamten Fiskaljahr stiegen die Erlöse um 40 Prozent auf 36,8 Milliarden Dollar.
«Mit unserem starken vierten Quartal schliessen wir ein historisches Jahr für Tech Data ab. Wir haben die Akquisition von Avnet abgeschlossen und eine neue Tech Data an den Start gebracht», betont CEO Robert M. Dutkowsky. Für das nächste Quartal prognostiziert der Distributor einen Umsatz zwischen 8,0 und 8,3 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.