Broadliner Tech Data zentralisiert sein Mobile-Geschäft und gibt den Standort in Georgsmarienhütte auf. Der Distributor peilt neue exklusive Herstellerverträge an.
Broadliner Tech Data zentralisiert sein Mobile-Geschäft und gibt den Standort in Georgsmarienhütte auf. Der Bereich zieht in die Münchener Zentrale um. Tech Data Mobile ging aus der Übernahme des Spezialdistributors Brightstar Europe hervor. Georgsmarienhütte bei Osnabrück ist der ehemalige Brightstar-Standort. Bereits Ende des dritten Quartals sei in München die Entscheidung getroffen worden, das Team der Tech Data Mobile nach München umzusiedeln, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Anzahl der Mitarbeiter, die nach München gewechselt sind, konnte der Distributor gegenüber ChannelObserver nicht angeben. Sven Hollemann, Managing Director Tech Data Mobile, betont jedoch, dass man Mitarbeiter für den Münchner Standort gewinnen konnte. Als Grund für die Zentralisierung gibt der Broadliner eine immer tiefer gehende Verschmelzung zwischen dem IT- und dem Mobile-Business an.
Das primäre Ziel der Mobile-Sparte im gerade gestarteten Geschäftsjahr 2016/17 sei der «deutliche Ausbau» des Herstellerportfolios. «Wir stehen kurz vor Unterzeichnung mehrerer exklusiver Herstellerverträge mit Mobile Security Solution-Anbietern, mit denen wir unseren Vertriebspartnern besonders in den Bereichen Enterprise Mobility Management und Mobile Device Management dedizierte Lösungen anbieten können», betont Hollemann. Damit schlägt Tech Data einen ähnlichen Weg wie Ingram Micro ein. Der Münchener Konkurrent gab vor wenigen Wochen bekannt, die Mobility-Standorte in Trier und Ratingen im Laufe des zweiten Quartals 2016 schließen zu wollen und den Geschäftsbereich in die Zentrale nach Dornach zu verlegen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.