7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Zagg kauft Akkuhüllen-Anbieter Mophie

Der Anbieter von Smartphone-Ladehüllen Mophie wird für mindestens 100 Millionen Dollar vom Zubehör-Spezialisten Zagg übernommen.

Der Anbieter von Smartphone-Ladehüllen Mophie wird für mindestens 100 Millionen Dollar vom Zubehör-Spezialisten Zagg übernommen. Bei guter Geschäftsentwicklung könnten noch weitere Zahlungen fällig werden, erklärte Zagg bei Bekanntgabe des Deal in der Nacht zum Mittwoch. Mophie hält mehrere Patente auf das Design seiner Hüllen, die sich meist aufschieben lassen. Batterie-Hüllen, die die Laufzeit eines Telefons verlängern, sind populär geworden, weil bei vielen Nutzern die Akkus nicht den ganzen Tag durchhalten.

Apple brachte jüngst erstmals eine eigene Lade-Hülle für seine iPhones auf den Markt. Beobachter spekulierten, dass ihr ungewöhnliches Design mit einem Buckel für den Akku auf der Rückseite gewählt worden sein könnte, um keine Patente von Mophie zu verletzen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Office 360 ist bestes Kyocera-Serviceteam

Kyocera Document Solutions hat in diesem Jahr erstmals den «Kyocera Service Team Wettbewerb» ausgeschrieben.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Hannover Messe will Aufbruchstimmung verbreiten

Die diesjährige Hannover Messe will kommende Woche neue Impulse für den Einsatz Künstlicher Intelligenz und eine klimaschonende Produktion setzen. Der Messechef erhofft sich «Signale des Aufbruchs».