2.8 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Ingram übernimmt Lateinamerika-Geschäft von Tech Data

Deal zwischen zwei Broadlinern: Ingram Micro übernimmt einen Teil des Lateinamerika-Geschäfts von Tech Data.

Übernahmen zwischen den beiden Broadline-Schwergewichten Ingram Micro und Tech Data sind nicht gerade an der Tagesordnung. Jetzt gaben die beiden Firmen bekannt, dass Ingram Micro einen Teil des Lateinamerika-Geschäfts von Tech Data übernehmen wird. Konkret akquiriert Ingram das Geschäft des Konkurrenten in Peru und Chile. Finanzielle Details gaben die beiden Distributoren nicht bekannt. Tech Data will zudem seinen Vertrieb in Uruguay aufgeben. «Die Übernahme ist eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Geschäften in Lateinamerika», betont Alain Monié, CEO von Ingram Micro. Lateinamerika gehöre zu den Top-Regionen des Grossisten, so Ingram in der Mitteilung weiter. Durch den Zukauf sollen sich die jährlichen Erlöse des Konzerns um 270 Millionen Dollar erhöhen.

Ingram Micro hatte seine globale Präsenz in den vergangenen Monaten durch einige Zukäufe verstärkt. So kaufte der Distributor beispielsweise den französischen Logistik-Spezialisten Anovo und den türkischen VAD Armada. Beide Firmen stehen für einen Jahresumsatz in Höhe von 600 Millionen Dollar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.