Distributor und Hersteller Netsquare Distributions muss einen Insolvenzantrag stellen. Der Insolvenzverwalter hat sich jetzt zu der Situation des Unternehmens geäußert.
Distributor Netsquare stellt InsolvenzantragDistributor und Hersteller Netsquare hat in der vergangenen Woche einen Insolvenzantrag stellen müssen. Der Rechtsanwalt Ralf Bornemann, Partner der DHPG in Bonn, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Peripherie-Distributor Netsquare hatte sich in den vergangenen Jahren mit PCs und Servern der Eigenmarken P-Square und X-Square auf dem Markt etabliert. Er wurde von dem jetzigen Chef von Maxdata-Deutschland, Uwe Schmitz, als Lion-Nachfolger aufgebaut. Derzeit ist Wolfgang Roos Geschäftsführer des Unternehmens. Der Online-Shop der Firma ist bereits nicht mehr erreichbar. Netsquare führt dafür «Wartungsarbeiten» als Grund an.
Insolvenzverwalter Bornemann hat sich auf Nachfrage von ChannelObserver schriftlich zur derzeitigen Situation geäußert. Seine Aufgabe sei es derzeit, die «Gesamtlage» des Unternehmens zu prüfen. Im Fokus stünde vor allem, die Interessen der Gläubiger sicherzustellen sowie ein möglicher Erhalt der Arbeitsplätze. Eine abschließende Stellungnahme, insbesondere dazu, ob der Geschäftsbetrieb fortgeführt wird, sei derzeit noch nicht möglich.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.