18.6 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Distributionsmeldungen kompakt

Neue Distributionsverträge und Händleraktionen von Also, Comstor, Ingram Micro, Komsa und Avnet.

PTR-Karte für Microsoft ESD-Software-Produkte
Microsoft ESD Produkte im Ladenlokal präsentieren: Nach der einmaligen Registrierung für das Aktivierungsportal bei Also, können ausgewählte Microsoft ESD-Software-Produkte in Form von PTR-Karten kostenlos bestellt werden. PTR steht für «Print to Receipt», was bedeutet, dass die ESD-Software-Produkte in Form einer Karte attraktiv im Ladenlokal präsentiert werden können, ohne dass dafür unmittelbar Kosten entstehen und Kapital gebunden wird. Erst beim Kauf durch den Endkunden wird das PTR-Produkt kostenpflichtig erworben und an der Kasse aktiviert. Für Fragen rund um die neue PTR-Lösung steht Oktay Cayiroglu telefonisch unter 02921-992721 oder per E-Mail Oktay.Cayiroglu@also.com zur Verfügung. Das Comstor Security-Team eröffnet Partnern eine Möglichkeit, ihren Endkunden einen kostenlosen Sicherheits-Check ihres Netzwerkes anzubieten: Beim sogenannten ThreatScan etwa überprüft eine Cisco-Security-Appliance im Monitoring-Modus über zwei Wochen hinweg den kompletten Netzwerkverkehr. Eine detaillierte Auswertung zeigt den Betreibern im Ergebnisbericht die potenziellen Schwachstellen und identifiziert die Bedrohungen. Mit dem aktuellen ThreatScan-Angebot köntnen Reseller recht einfach ein eigenes und wirkungsvolles Service-Angebot für ihre Kundschaft realisieren, so der Distributor. Ingram Micro präsentiert einen Value-Kongress auf der IM.TOP 2016: Von geführten Touren durch die Value-Halle über informative Vorträge zu Trendthemen bis zum Austausch mit Experten in der IM.Lounge. Das detaillierte Programm ist unterwww.ingrammicro.de/imtop/vortraege.php zu finden.

Mit der Vermarktungsoffensive Generation 60+ unterstützt die Fachhandels-Kooperation Aetka von TK-Distributor Komsa ihre Partner dabei, sich als kompetente Ansprechpartner stärker in die Köpfe dieser kaufkräftigen Zielgruppe zu bringen. In Zusammenarbeit mit Herstellern und Netzbetreibern wurde das neue Magazin für Senioren und Interessierte «MOBIL.SICHER.SMART.» aufgelegt. In Print- und digitaler Form dient der 20-Seiter Aetka-Fachhändlern als Werbematerial für Neu- und Bestandskunden. Zudem gibt es einen Businessmaker zu diesem Thema. Die Broschüre, die als Print- und ePaper erhältlich ist, gibt Tipps zur Zielgruppenansprache, zeigt Umsatzpotentiale auf und gibt eine Übersicht zu den entsprechenden Marketingleistungen der Kooperation. Den Businessmaker finden interessierte Fachhändler zum Download in der Aetka-Community oder können die Printausgabe über ihren Kundenbetreuer ordern. VAD Avnet hat den Abschluss eines EMEA-weit gültigen Distributionsvertrags mit Cumulus Networks bekannt gegeben. Damit könne man das branchenerste, vollfunktionale Linux-OS für Netzwerke anbieten, so der Grossist in einer Mitteilung. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

Scholz plant steuerfreie Einmalzahlung als Inflationsausgleich

Stark steigende Energiepreise und eine galoppierende Inflation: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant als Ausgleich die Möglichkeit einer steuerfreien Einmalzahlung durch die Arbeitgeber.