Die Absicht von Dimension Data, NextiraOne übernehmen zu wollen, wurde von den Firmen mittlerweile bestätigt. NextiraOne plant und installiert Projekte für Call- und Contact-Center sowie für Unified-Communications-Anwendungen. Dazu unterhält NextiraOne Partnerschaften zu Microsoft, IBM, Alcatel-Lucent und Cisco. Unter anderem ist die Firma ein Gold-Partner von Netzwerk-Spezialist Cisco. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris unterhält Niederlassungen in 16 europäischen Ländern und in den USA. Im Jahr 2009 kam die Firma auf einen Umsatz von einer Milliarde Euro. NextiraOne beschäftigt europaweit rund 4.500 Mitarbeiter. Vom Kauf sind neben Deutschland unter anderem die Ländergesellschaften in Österreich, UK, Belgien, Ungarn, Irland, Polen, Portugal und Spanien betroffen. Dimension Data aus Südafrika wurde im Jahr 2010 von dem japanischen Carrier NTT für rund 3,2 Milliarden Dollar gekauft.
Die Transaktion eröffne für Mitarbeiter, Kunden und Partner neue Möglichkeiten, so NextiraOne in einer Mitteilung. Das zusammengelegte Geschäft der beiden Unternehmen würde eine größere geografische Bandbreite abdecken. Die Firmen erwarten, dass die Transaktion zum Jahresanfang 2014 abgeschlossen sein wird.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.