-1.2 C
Flensburg
Samstag, Dezember 10, 2022

Dimension Data übernimmt NextiraOne

Service Provider Dimension Data will den Cisco Gold-Partner NextiraOne übernehmen. Zum Deal gehört auch die deutsche Landesgesellschaft.

Dimension Data übernimmt NextiraOne
Die Absicht von Dimension Data, NextiraOne übernehmen zu wollen, wurde von den Firmen mittlerweile bestätigt. NextiraOne plant und installiert Projekte für Call- und Contact-Center sowie für Unified-Communications-Anwendungen. Dazu unterhält NextiraOne Partnerschaften zu Microsoft, IBM, Alcatel-Lucent und Cisco. Unter anderem ist die Firma ein Gold-Partner von Netzwerk-Spezialist Cisco. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris unterhält Niederlassungen in 16 europäischen Ländern und in den USA. Im Jahr 2009 kam die Firma auf einen Umsatz von einer Milliarde Euro. NextiraOne beschäftigt europaweit rund 4.500 Mitarbeiter. Vom Kauf sind neben Deutschland unter anderem die Ländergesellschaften in Österreich, UK, Belgien, Ungarn, Irland, Polen, Portugal und Spanien betroffen. Dimension Data aus Südafrika wurde im Jahr 2010 von dem japanischen Carrier NTT für rund 3,2 Milliarden Dollar gekauft.

Die Transaktion eröffne für Mitarbeiter, Kunden und Partner neue Möglichkeiten, so NextiraOne in einer Mitteilung. Das zusammengelegte Geschäft der beiden Unternehmen würde eine größere geografische Bandbreite abdecken. Die Firmen erwarten, dass die Transaktion zum Jahresanfang 2014 abgeschlossen sein wird. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Der gläserne Kunde – Sparen per App im Trend

Langsam wird es unübersichtlich auf dem Smartphone: Wer angesichts der Inflation die besten Angebote nutzen will, braucht in immer mehr Geschäften eine zusätzliche App. Verbraucherschützer betonen: Auch diese Rabatte haben ihren Preis.