7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Corel und ComLine vereinbaren Zusammenarbeit

Corel und ComLine haben eine Zusammenarbeit vereinbart: ComLine ist neuer Distributor in der DACH-Region und wird insbesondere die Grafik- und Kreativ-Produktlinien von Corel vertreiben.

Die Software-Firma Corel und ComLine haben eine Zusammenarbeit vereinbart: ComLine ist neuer Distributor in der DACH-Region und wird insbesondere die Grafik- und Kreativ-Produktlinien von Corel vertreiben. Corel ist bekannt für Grafik- und Geschäftsanwendungsprogramme wie die CorelDRAW Graphics Suite, Corel PaintShop Pro und Pinnacle Studio. Das Geschäftsmodell von Corel verzichte bewusst auf «Zwangs-Abos» und setze stark auf den Fachhandel, teilte das Unternehmen mit. Kürzlich hat Corel sein Produktportfolio mit der Übernahme von Parallels erweitert. Die Software-Produkte von Parallels hat ComLine bereits seit einigen Jahren im Portfolio. Um eine optimale Unterstützung der Händler zu gewährleisten, will ComLine künftig eigens konzipierte Webinare zur Verkaufsunterstützung anbieten.

«Wir schätzen Corels Produkte und Geschäftsmodell seit vielen Jahren. Über die Erweiterung unseres Portfolios mit den beliebten Produkten für Kreative freuen wir uns sehr», sagt Andreas Christensen, Head of Business Unit Software & Microsoft bei ComLine.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.