14.8 C
Flensburg
Mittwoch, Mai 8, 2024

Cancom: Jüngste Übernahme sorgt für Auftrieb

Beim IT-Dienstleister Cancom hat im dritten Quartal vor allem die jüngste Übernahme für Auftrieb gesorgt.

Beim IT-Dienstleister Cancom hat im dritten Quartal vor allem die jüngste Übernahme für Auftrieb gesorgt. Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich um 26,2 Prozent auf 415,8 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte um gut ein Fünftel auf 35 Millionen Euro zu. Unter dem Strich blieb ein auf die Aktionäre anfallender Gewinn von knapp 10,4 Millionen Euro übrig. Im Vorjahreszeitraum hatte der IT-Dienstleister 7,1 Millionen Euro ausgewiesen.

„Der Geschäftsverlauf im dritten Quartal bestätigt, dass wir einerseits mit unserem aktuellen Ausblick richtig liegen und andererseits, dass die Akquisition der K-Businesscom die Cancom Gruppe nachhaltig stärken wird“, sagte Unternehmenschef Rüdiger Rath laut einer Mitteilung.

Im Sommerquartal hatte das Management aufgrund einer schwächeren Nachfrage die Jahresziele gekappt, die es erst Ende Mai nach der Übernahme der österreichischen KBC erhöht hatte. 2023 soll der Umsatz zwischen 1,52 und 1,58 Milliarden Euro liegen. Für das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) rechnet die Konzernleitung mit einem operativen Ergebnis von 116 bis 126 Millionen Euro. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple kündigt KI-Innovationen an

Apple stellt nach einem Umsatzrückgang zu Jahresbeginn baldige Ankündigungen bei Künstlicher Intelligenz in Aussicht.

Jacques Diaz wird CEO von Netgo

Der IT-Dienstleister Netgo hat einen Nachfolger für Oliver Mauss gefunden. Im September übernimmt Jacques Diaz den CEO-Posten.

Helge Scherff scheidet bei Infinigate aus

Security-Distributor Infinigate verschlankt seine Strukturen. Im Zuge der Neuorganisation scheidet Urgestein Helge Scherff aus der deutschen Geschäftsführung aus.
ANZEIGE