11 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

HP will den Channel fit für KI machen

Auf seiner Partnerkonferenz stellt HP Inc. eine Reihe neuer Leistungen vor für sein Amplify-Partnerprogramm vor. Im Mittelpunkt stehen Module für KI, auch ein neues KI-Portfolio wurde angekündigt.

Auf seiner Partnerkonferenz in Las Vegas stellt HP Inc. eine Reihe neuer Leistungen für sein Amplify-Partnerprogramm vor und rückt das Hype-Thema Künstliche Intelligenz (KI) in den Mittelpunkt. Dazu gehört beispielsweise ein rollenbasiertes Trainings- und Zertifizierungsprogramm für Partner im Bereich KI. Gestützt auf das HP-Portfolio mit mehr als 100 KI-fähigen Lösungen will der Hersteller hier gemeinsam mit seinen Partnern neue Geschäftsmöglichkeiten ausloten, um langfristiges und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Eine «MasterClass» deckt eine Reihe von Themen rund um KI ab, um Partnern das benötigte Wissen zu vermitteln. HP und Nvidia arbeiten bereits gemeinsam an der Entwicklung der ersten Reihe von Fortbildungsmodulen. Künftige Versionen, an denen weitere Alliance-Partner beteiligt sein sollen, erweitern und vertiefen das Fachwissen und die Fähigkeiten der Amplify-Partner, damit sie in der sich schnell verändernden KI-Landschaft vorn liegen. «Designer, Ingenieure und Kreative benötigen die neuesten Tools und Fähigkeiten, um das Potenzial von KI für ihre täglichen Arbeitsabläufe auszuschöpfen», so Bob Pette, VP of Enterprise Platforms bei Nvidia.

Das neue «Growth Play» , ein Programm, das sich an den Wachstumskategorien von HP orientiert, konzentriert sich jetzt auf KI Data Science. Berechtigte Partner erhalten hierbei maßgeschneiderte Vergünstigungen für Investitionen in strategische Schwerpunktbereiche. Zu weiteren Growth Plays, die am 1. Mai starten, gehören Digital Services, Video Collaboration und Active Care Services.

Im Rahmen der Amplify-Partnerkonferenz hat HP Inc. zudem das nach eigenen Angaben branchenweit größte Portfolio an KI-PCs angekündigt. Zu dem neuen Produktportfolio zählen Elite PCs, Z by HP Workstations, Poly Studio-Lösungen, Peripherals und 7-Pro-Monitore. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.