1 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Trawnicek leitet Partner-Geschäft von HPE in Zentraleuropa

Annette Trawnicek hat als VP Channel and Ecosystems die Leitung des Partnergeschäfts von Hewlett Packard Enterprise (HPE) in der Region Zentraleuropa übernommen.

Annette Trawnicek hat als VP Channel and Ecosystems die Leitung des Partnergeschäfts von Hewlett Packard Enterprise (HPE) in der Region Zentraleuropa übernommen. Ihr Veranwortungsbereich umfasst die Zusammenarbeit mit Resellern, Systemhäusern, Service Providern sowie Technologie- und Software-Partnern. Trawnicek folgt damit auf Aron Precht, der diese Rolle kommissarisch innegehabt hatte, parallel zu seinem Job als Leiter des Server-Geschäfts in Zentraleuropa. Seit 2017 ist Trawnicek Geschäftsführerin von HPE Österreich und soll diese Rolle fortführen, bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist.

Trawnicek ist seit 2004 in verschiedenen Führungspositionen im nationalen und internationalen Geschäft für HPE tätig. 2015 folgte die Leitung des österreichischen Enterprise-Sales-Teams sowie 2017 ein weiterer Einsatz im internationalen HPE-Geschäft als Leiterin des SMB-Geschäfts in Westeuropa.

«In Zentraleuropa hatten wir einen guten Start ins Geschäftsjahr 2024, und das haben wir großenteils der Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu verdanken», sagt Annette Trawnicek. «Dieses Momentum will ich mit meinem Team fortführen, und dabei setzen wir zwei Schwerpunkte: Zum einen die Stärkung des indirekten Vertriebs traditioneller IT-Infrastruktur-Lösungen – zum anderen der weitere Ausbau des Partnergeschäfts mit unserer As-a-Service-Plattform HPE GreenLake.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

130.000 Besucher bei Hannover Messe

Die Hannover Messe hat die Besucherzahl des Vorjahres gehalten. In diesem Jahr kamen erneut 130 000 Menschen zur weltgrößten Industrieschau.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.