Symantec-CEO Greg ClarkSecurity-Spezialist Symantec startet eine Restrukturierung, wie der Konzern am Donnerstag bekannt gab. So sollen rund 8 Prozent der weltweiten Arbeitsplätze wegfallen. Laut Finanzchef Nicholas Noviello beschäftigt der Hersteller mehr als 11.800 Mitarbeiter. Symantec beziffert die Kosten für die Restrukturierung auf 50 Millionen Dollar. Offensichtlich tut sich der Konzern schwer, wie geplant einen größeren Teil des Geschäfts mit Business-Kunden zu erzielen. «Wir sind nach wie vor mit den Margen im Enterprise-Bereich nicht zufrieden», betont Symantec-CEO Greg Clark.
Im gerade abgelaufenen Quartal gab der Umsatz um 1,6 Prozent auf gut 1,16 Milliarden Dollar nach. Und unter dem Strich resultierte ein Verlust von über 63 Millionen Dollar oder 34 Cents pro Aktie ohne Sonderposten. Die Erlöse im Segment Enterprise-Security fielen um 13,9 Prozent auf 646 Millionen Dollar. In Folge gab die Symantec-Aktie um fast 10 Prozent nach. Für das nächste Quartal prognostiziert der Security-Spezialist einen Umsatz zwischen 1,13 und 1,16 Milliarden Dollar.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.