«Die reine Enterprise-Security reicht heute nicht mehr aus», Michael Neumayr, Ping IdentityPing Identity, Spezialist für Identity- und Access-Management, ist zwar bereits seit 2002 auf dem Markt präsent, doch erst seit Januar 2014 mit einer Filiale und vier Mitarbeitern in der DACH-Region vertreten. Zudem hat der Identity-Security-Anbieter in Frankfurt am Main ein Rechenzentrum eröffnet. So haben Kunden von Ping Identity ab sofort die Gewissheit, dass ihre Daten innerhalb Deutschlands gehostet werden. «Die reine Enterprise-Security reicht heute nicht mehr aus», betont Michael Neumayr, Regional Sales Manager Zentraleuropa bei Ping Identity, im Gespräch mit ChannelObserver. «Identity Defined Security» nennt das Unternehmen den Ansatz, bei dem die Digitale Identität stärker berücksichtigt wird. Derzeit baut der Anbieter einen Partnerkanal auf, um sich stärker im Mittelstand zu positionieren. Dafür verantwortlich ist der neue Channel-Manager Alexander Noffz, der von Symantec kam. «Wir wollen über Partner stärker skalieren und prüfen noch, ob wir mit einem Value-Added-Distributor zusammenarbeiten werden», so Noffz. Entsprechende Gespräche würden derzeit laufen. Um eine gute Abdeckung zu erreichen, seien insgesamt 13 Partner für Deutschland und 2 Systemhäuser oder Integratoren für Österreich und die Schweiz sinnvoll, führt der Channel-Manager aus.
Ein Partnerprogramm hat Ping Identity bereits auf den Weg gebracht. Es gibt die drei Stufen Platinum, Gold und Referral. Zudem adressiert ein MSP-Programm Managed Service Provider. Das Alliance-Programm schließlich richtet sich an SaaS-Anbieter und Technologiepartner. «Wir garantieren unseren Partnern üppige Margen», verspricht Noffz. Für das Access- sei kein derart spezialisiertes Fachwissen wie für Identity-Management nötig.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.