4.7 C
Flensburg
Sonntag, November 10, 2024

Perenz wird Chef von Acer Deutschland

Robert Perenz hat die Geschäftsführung von Acer Deutschland übernommen.

Robert Perenz hat die Geschäftsführung von Acer Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Wilfried Thom an, der seit 2017 in Personalunion auch die Geschäfte in sämtlichen westeuropäischen Märkten verantwortet und berichtet zukünftig direkt an ihn. In seiner neuen Rolle soll Perenz die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder verantworten.Perenz ist bereits seit über 11 Jahren bei Acer tätig. Der studierte Betriebswirt startete als Produktmanager im Unternehmen und prägte in den sechs Jahren am Standort Ahrensburg – zuletzt als Head of Product Business – die Produktstrategie des Unternehmens maßgeblich mit. 2014 wechselte er in das EMEA-Headquarter in der Schweiz, wo er in den letzten Jahren als Senior Director das Europageschäft mit PCs & Tablets verantwortete.

«Gemeinsam mit dem Team möchte ich unsere starke Position im Consumer- und Commercial-Bereich noch weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen», so Robert Perenz. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle: «Geschäftsverlauf für uns nicht zufriedenstellend«

Bechtle konnte in seinem dritten Quartal den Umsatz um 2,2 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro steigern. Das IT-Systemhaus konstatiert allerdings «unverändert schwierige wirtschaftliche Rahmenbedingungen«.

Konsumflaute und Händler-Frust vor dem Jahresendgeschäft

Die Sparsamkeit der Kunden macht dem Einzelhandel stark zu schaffen. Zieht das Geschäft vor Weihnachten noch einmal spürbar an

Bitkom: In jedem dritten Unternehmen werden private KI-Zugänge genutzt

Der KI-Chatbot als heimlicher Kollege? In jedem dritten Unternehmen in Deutschland nutzen Beschäftigte generative Künstliche Intelligenz wie ChatGPT & Co. mit ihrem privaten Account jenseits der Firmen-IT, so der Bitkom.