11 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Oracle erfüllt Umsatzerwartungen

Oracle hat im abgelaufenen dritten Quartal die Markterwartungen beim Umsatz getroffen. Auch das Cloudgeschäft stabilisierte sich.

Der US-Softwareriese Oracle hat im abgelaufenen dritten Quartal die Markterwartungen beim Umsatz getroffen. Auch das Cloudgeschäft stabilisierte sich. Insgesamt kletterte der Umsatz im Jahresvergleich um sieben Prozent auf 13,28 Milliarden US-Dollar (12,15 Mrd Euro), wie der SAP-Rivale am Montag in Austin (Texas) mitteilte. Für die drei Monaten bis Ende Februar hatten Analysten dies im Schnitt erwartet. Das wichtige Cloudgeschäft mit Software und Rechendiensten über das Netz stabilisierte sich nach den jüngsten Dämpfern. Der Kurs der Aktie sprang nachbörslich um elf Prozent nach oben.

Bei Software zur Unternehmenssteuerung konkurriert der US-Konzern insbesondere auch mit SAP. Bei den Cloudumsätzen legte Oracle nun um 25 Prozent auf 5,1 Milliarden Dollar zu. Das war etwas mehr, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Unter dem Strich steigerte Oracle den Nettogewinn insgesamt um 27 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.