Henrik Schäfer wird Vertriebsleiter Consumer bei MicrosoftHenrik Schäfer, zuletzt Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz, weitet seinen Verantwortungsbereich aus: Als Senior Director Consumer Channel Sales DACH verantwortet er seit Anfang dieses Jahres neben Surface und PC-Zubehör auch die vertrieblichen Aktivitäten für Microsoft Office, Windows und Xbox im Consumer-Bereich. Schäfer kam Ende 2015 zu Microsoft Deutschland und habe in den vergangenen Jahren maßgeblich die starke Positionierung der Marke Surface sowie ein signifikantes Umsatz- und Marktanteilswachstum in der DACH-Region vorangetrieben, teilte Microsoft mit.
Vor seinem Einstieg bei Microsoft arbeitete Henrik Schäfer fünfzehn Jahre bei Sony Europe, zuletzt als Head of Marketing. In seiner neuen Funktion gehört er weiterhin dem Consumer Leadership Team an und berichtet direkt an Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.