0.9 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

GoPro kauft Video-Apps für über 100 Millionen Dollar

Der angeschlagene Actionkamera-Spezialist GoPro steckt über 100 Millionen Dollar in den Kauf von zwei Video-Apps.

Der unter Druck geratene Actionkamera-Spezialist GoPro steckt über 100 Millionen Dollar in den Kauf von zwei Video-Apps. Die Anwendung «Replay» fügt ausgewählte Fotos und Clips automatisch zu Videos zusammen und «Slice» ist eine App für Videoschnitt auf dem Smartphone. GoPro habe für beide 105 Millionen Dollar in Bargeld und Aktien bezahlt, sagte Gründer und Chef Nicholas Woodman dem Magazin «Forbes» am Montag. Ihre Funktionen sollen GoPro-Kunden zunutze kommen.

GoPro hatte im vergangenen Weihnachtsquartal einen Geschäftseinbruch erlitten und rechnet auch mit einem zähen Jahresanfang. Woodman halbierte die Modellpalette und will verstärkt teurere Geräte verkaufen. Marktbeobachter diskutieren darüber, ob GoPro seinen Markt schon weitgehend abgegrast haben könnte – mit anderen Worten, dass die meisten Leute, die eine Actionkamera haben wollten, bereits eine besitzen. Woodman weist diese Ansicht zurück und verspricht weiteres Wachstum. Er betonte, bei Nutzern sorge die aufwendige Auswahl und Bearbeitung der Aufnahmen oft für Frust und müsse verbessert werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Intel enttäuscht mit Umsatzprognose

Der Halbleiter-Riese Intel hat die Wall Street mit seinem Ausblick für das laufende Quartal enttäuscht.

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.